Image 1 of 0

Öffnungszeiten:
Mittwoch, Donnerstag, Freitag von 15:00-19:00h
Samstag 17:00-18:00h
Am oberen Ortsrand von Obermaiselstein, am Fuße des Riedbergpasses, liegt das Landhaus Burgschrofen mit einem Laden für Weine und Wohnaccessoires.

So hat alles begonnen:
"Unsere Familie bewohnt seit Generationen das ca. 400 Jahre alte ehemalige Bauernhaus. Nach 10jährigem Aufbau der Firma "thomaland" in Burgberg/Häuser wurde für mich 2006 der Traum vom Geschäft in den eigenen Räumen wahr.
Endlich konnte ich mein Hobby zum Beruf machen. Wertvolle Stoffe, Leinen, Damaste, erlesenes Geschirr und nicht zuletzt die ausgesucht guten Weine zieren nun Verkaufsräume und Weinkeller. Antikes und Modernes schaffen eine unvergleichlich behagliche Atmosphäre.
Viele Kunden schätzen meine stilsichere Wohnberatung. Gerne helfe ich Ihnen, Ideen aus dem Landhaus in Ihre Wohnwelt zu übertragen."

Mathilde Thoma
Gemeinsam mit meinem Mann Peter und meinen Söhnen Mario und Vincenz habe ich aus den ehemaligen Wohnräumen des Bauernhofes nach und nach eine Ausstellung geschaffen. Dabei vermitteln die uralten gestrickten Holzwände mit ihren Narben, Löchern und Rissen eine unvergleichliche Atmosphäre.
Der Traum vom eigenen Weinkeller war eine besondere Herausforderung für meine drei Männer. Teils von Hand aus dem Fels geschlagen, entstand in über eineinhalb Jahren das Kellergewölbe mit Feuerstelle und Grotte.

Familie Thoma © 2017